BelletristikWork

Frühstück mit Giraffen

Eine Weltreise als Familie, 5 Monate, zehn Länder, Schulbücher und Gummibärchen

Random House/Blanvalet, 320 Seiten, Klappenbroschur, September 2016, seit Februar 2018 auch als Taschenbuch (Mit Reisetipps für Fernreisen mit Kindern und 16-seitigem Bildteil)

Kurzinhalt: In 154 Tagen einmal um die Welt, fünf Monate, vier Kontinente und zehn Länder. Zusammen mit unseren Mädchen (9 und 4) reisen wir durch Süd-Afrika, Indien, Nepal, Südostasien, Australien, Neuseeland, auf die Cook Islands und in die USA. 

Am Hamburger Flughafen

 

Wir reisen auf unsere eigene Art, die sich irgendwo zwischen Abenteuer und Spießersein befindet: die meisten Flüge waren gebucht und die Hauptreiseroute stand fest. Aufregung und Abenteuer würde es unterwegs genug geben, davon waren wir überzeugt – auch wenn wir nicht mit dem selbstgebauten Bus durch Ostanatolien fahren oder mit Minimalgepäck und einer Unterhose im Rucksack losreisten. Schliesslich mussten die Wünsche und Vorlieben von vier Menschen zusammengebracht werden – und Antonia unterwegs regelmäßig unterrichtet – und wie würde überhaupt Helen das Abenteuer Weltreise erleben?

Wir stürzen uns in ein Abenteur, von dem nicht wussten, was uns erwartet. Und werden mit spannenden Begegnungen, einer zum Niederknien fantastischen Natur und intensiven, zum Teil sehr schrägen und manchmal skurillen Momenten belohnt. 

Infos: http://www.randomhouse.de/Paperback/Fruehstueck-mit-Giraffen/Bettina-Pohlmann/e481807.rhd

Mehr Infos unter: http://www.randomhouse.de, Blog zur Reise: https://viersindmalwelt.com/

Literarische Agentur Kossack: https://www.mp-litagency.com/

Lesungen/Vorträge über Dr. Berit Böhm, Tel. +49 (0) 89-41 36-34 55, mailto: berit.boehm@randomhouse.de Nächste Termine: 2. Juni 2018, Bücherhalle Hamburg/Eimsbüttel, Lesungen u.a. bei „Dr. Götze,Land&Karte“ in Hamburg, Stadtverwaltung in Ludwigsfelde

Pohlmann_Giraffen_2 SACHBUCH_Frühstück_mit_Giraffen_BettinaPohlmannsWeltreise_mit_Familie_ab19.9.2016