Frühstück mit Giraffen

Cover

In 154 Tagen einmal um die Welt, fünf Monate, vier Kontinente und zehn Länder. Zusammen mit unseren Mädchen (zum Zeitpunkt der Reise 9 und 4) reisten wir durch Süd-Afrika, Indien, Nepal, Südostasien, Australien, Neuseeland, auf die Cook Islands und in die USA. Wir stürzen uns in ein Abenteur, von dem nicht wussten, was uns erwartet. Und wurden mit spannenden Begegnungen, einer zum Niederknien fantastischen Natur und intensiven, wunderschönen, wahnsinnigen und manchmal recht skurillen Momenten belohnt.

link zum Buchhttp://www.randomhouse.de/Paperback/Fruehstueck-mit-Giraffen/Bettina-Pohlmann/Blanvalet-Hardcover/e481807.rhd(320 Seiten, Klappenbroschur, 14,99€, September 2016)                                

Blog: www.viersindmalwelt.com

Interviews/Rezensionen (siehe unter: Belletristik)

Lesungen/Vorträge über Dr. Berit Böhm, Tel. +49 (0) 89-41 36-34 55, mailto: berit.boehm@randomhouse.de Nächste Termine: 7.9.2017: "Dr. Götze,Land&Karte" in Hamburg, 2.11.2017: Stadtverwaltung in Ludwigsfelde 

Nichts als Tanzen! / Born for Ballet

Ballett

Dokumentatarfilm über Tänzer des Hamburg Ballett John Neumeier, Länge: 52 Min (Arte/NDR, Sendedatum April 2011) und eine 90 Min.Kinofassung (unveröffentlicht), Buch/Regie: Bettina Pohlmann , Kamera: Marcus Winterbauer, Ton: Patrick Veigel (u.a.), Schnitt: Michelle Barbin, Produktion: nonfictionplanet (Artefassung), Gebrüder Beetz (Kinofassung), Vertrieb: Realfictionfilme, 2010-2013, danach nicht weitergeführt
Länge: 52 Min. (TV-Fassung) und 100 Min (Kinofassung Rohschnitt), Gefördert von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (Produktion und Postproduktion)

WEITERAnmerkung in eigener Sache: Der Kinofilm wurde nicht veröffentlicht, da der Intendant des Hamburg Ballett ihn nicht frei gab. Der Film „Born for Ballet” war von Anfang an eine Hommage an die Tänzer. Ein Film, der vor allem den Arbeitsalltag und das Privatleben der Tänzer zeigt, in dem der Intendant und Choreograph nicht die Hauptfigur ist, entspricht jedoch nicht den Vorstellungen John Neumeiers. Das ist sehr bedauerlich.

trailer-balett90

Copyright (c) Bettina Pohlmann 2017. All rights reserved.