Es ist kurz vor 20 Uhr, nur noch wenige Augenblicke bis zum Beginn von „Der König der Löwen“, das mit Abstand erfolgreichste Stück in der Musicalmetropole. Über zehn Millionen Zuschauer haben es schon gesehen. Für Hamburg ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, über 600 Millionen Euro lassen die Besucher pro Jahr in der Stadt, die Musical-Branche zählt zu den wichtigsten Arbeitgebern. Jeden Abend 2.000 Besucher – da wird nichts dem Zufall überlassen, die Abläufe hinter den Kulissen müssen perfekt sitzen. Acht Mal pro Woche erwecken 56 Darsteller die Serengeti zum Leben – wie geht das? Wie finden die vielen Kinderdarsteller in ihre Rolle? Wie funktioniert das aufwändige Bühnenbild? Wer kümmert sich um die prächtigen Kostüme? Wie schafft man es, dass die Show immer weitergeht – selbst wenn mal die Elektronik ausfällt? Und wie kriegt man den allabendlichen Besucherstrom auf die andere Seite der Elbe?

 "Wie geht das?", NDR, 30 Min., Buch/Regie: Bettina Pohlmann, Produktion: Cinecentrum, Sendung vorauss.13.9.2017

Copyright (c) Bettina Pohlmann 2017. All rights reserved.